Foto´s

Girls Day 2019 in unserem Betrieb

Beim diesjährigen „Girls Day“ in der Agp Lübesse beteiligten sich 25 Mädchen aus der Region. Sie erhielten einen großen Einblick in unser vielseitiges Landwirtschaftsunternehmen. Auf dem Feld konnten sie miterleben, wie die Kartoffeln gepflanzt und im Kartoffelmarkt mit modernen Maschinen verpackt und ausgeliefert werden. Die technikinteressierten Mädchen konnten sich in unserer PKW-Werkstatt und Fahrradwerkstatt in Lübesse über den Ausbildungsberuf des Kfz-Mechatronikers informieren. Auch selbst mal einen großen John Deere Traktor fahren stand auf dem Programm. Einen Einblick erhielten die Mädchen auch in unsere Hähnchenmastanlage und die Biogasanlage. Großes Interesse zeigten sie bei der Milchproduktion. Insbesondere die Kälberbetreuung fand sehr großen Anklang. Selbst mal ein Kälbchen mit der Flasche zu füttern ist schon ein tolles Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen für das gezeigte Interesse an unserer Arbeit.
Die Agp Lübesse bietet als großes und vielseitiges Landwirtschaftsunternehmen in der Region Schwerin Ausbildungs- und Praktikumsplätze in den Bereichen Landwirt/in, Tierwirt/in und Kfz-Mechatroniker/in an.


Fahrradausflug in die Lewitz am 13.10.2018

“Tag des offenen Hofes” am 10.06.2018 in Mirow

1. Hoffest des Kartoffelmarktes in Sülte am 14.10.2017

“Tag des offenen Hofes” am 12.06.2016 in Mirow

Kinderspartakiade mit Kochbus besucht uns am 13.10.2015

Unser Hofladen

Kartoffelevent 2015 – Wahl der Kartoffel des Jahres

Umbau der Kartoffelhalle